Unwetter: Zahlreiche Feuerwehr-Einsätze im Bezirk Steyr-Land

7Bilder

STEYR-LAND. Wie prognostiziert kam es am Dienstagabend mit Einzug einer Gewitterfront zu starken Regen und Sturmböen im Bezirk Steyr-Land. Nicht lange ließen die ersten Unwettereinsätze auf sich warten. Sturmschäden und kleinräumige Überflutungen, sowie Auspumparbeiten mussten beseitigt werden.
In Summe waren in 14 der 20 Gemeinden des Bezirkes Steyr Land Feuerwehreinsätze nach dem Unwetter erforderlich.
Gesamt wurden von den Feuerwehren des Bezirkes ca. 80 Einsätze geleistet. Dabei waren 350 Mitglieder etwa 600 Stunden im Einsatz!
Im Einsatz standen die Feuerwehren:
Adlwang – Wasser im Ausweichquartier der Feuerwehr und einmal Wassereintritt durch offenes Dachflächenfenster
Bad Hall - Überflutungseinsätze nach Unwetter über Bad Hall.
Vorwiegend waren Keller auszupumpen bzw. ausgehobene Kanaldeckel entlang der B122 wieder einzusetzen. Hier war am 13. 7. noch ein Keller auszupumpen und zu Mittag wurde die FF Bad Hall zu einem Baum der umzustürzen drohte gerufen!
Pfarrkirchen bei Bad Hall: Auspumpen von Keller und Aufräumarbeiten bei einer Firma nach Überschwemmung in der Lagerhalle
Rohr im Kremstal: Überflutungen
Waldneukirchen: Kellerüberflutung, Pumparbeiten sowie Freimachen von Verkehrswegen, auch am 13.7. war noch ein Keller auszupumpen.
Aschach an der Steyr – hier galt es eine gefährliche Situation im Bereich der Tampelleitner Landesstraße zu beseitigen – durch die großen Wassermassen wurde ein Kanaldeckel ausgehoben. Weiter war bei einem Firmengebäude Wasser eingedrungen.
Dietach – Pumparbeit und Reinigung von Straßen nach dem Starkregen sowie Baum über Straße
Garsten – Baum über Straße
Saass - Überflutung
Schiedlberg – Baum auf Stromleitung
Losensteinleiten – Überflutungen – Baum über Straße – Auspumpen von Keller
Wolfern - Überflutungen
Laussa – Sturmschaden (Baum über Straße)
Losenstein – überfluteter Keller, Bahnunterführung Dirnstraße überflutet, Jugendraum und Garage im FF Haus überflutet
Schattleiten – überfluteter Keller – Verdacht, dass auch voller Pelletsraum betroffen sein könnte, hat sich nicht bestätigt!
Ternberg – Überflutungen
Trattenbach – umgestürzter Baum Richtung Bahngeleise
Weyer – Baum über Straße B155 Schröckkurve, weiterer Baum über Straße
Fotos: BFK Steyr-Land

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.