Information, Unterhaltung und gratis Busfahren am Mobilitätstag

Foto: Peter Kainrath

STEYR. Von 8.30 bis 12.30 Uhr dreht sich auf dem Stadtplatz alles rund um das Thema Mobilität und öffentlicher Verkehr. Präsentiert werden unter anderem moderne Linien-Busse, Elektro-Fahrräder, Elektro-Motorräder und Elektro-Autos.
Die Steyrerinnen und Steyrer sowie die Besucher der Stadt können am 24. September den ganzen Tag lang gratis mit den städtischen Bussen fahren. Außerdem bekommt man beim Kauf von Bestpreis- und Zeitkarten für den Stadtbus einen Nachlass von zehn Prozent. Bei der Glücksbox gibt es tolle Preise zu gewinnen, Hauptpreis-Verlosung um etwa 12 Uhr. Wer Interesse hat, kann sich über Streckennetz, Fahrpläne und Tarife informieren.
Für die radbegeisterten Besucher werden sämtliche Grundlagen präsentiert, die für die geplante Erstellung des Steyrer Radroutenplanes bereits vorliegen. Alle Interessierten sind eingeladen, ihre Wünsche oder Anregungen einzubringen und Ziele zu diskutieren.

Bus-Pulling und Radsternfahrt
Nach der Premiere im Vorjahr steht auch heuer wieder das Bus-Pulling auf dem Programm des Mobilitätstages. Ab 10 Uhr versuchen die einzelnen Mannschaften, einen 9,8 Tonnen schweren Midi-Bus aus dem Fuhrpark der Stadtbetriebe so schnell wie möglich über eine Strecke von 20 Metern zu ziehen.
Bei der geplanten Radsternfahrt werden die Teilnehmer von verschiedenen Standorten rund um Steyr zum Stadtplatz kommen und über ihre Erfahrungen auf der Radroute berichten.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.