05.07.2016, 11:19 Uhr

12. Gleinker Ortslauf am 16. Juli 2016

Am Samstag, dem 16. Juli 2016, findet die 12. Ausgabe des Gleinker Ortslaufs statt. Gestartet wird dabei in den selben Klassen wie auch schon in den vergangenen Jahren. Um 16.30 Uhr starten mit den Minis die jüngsten Teilnehmer, gefolgt von den Kinder um 16.45 Uhr und den Schülern um 17.00 Uhr.

NEU ist bei den Schülern der Streckenverlauf. Bisher mussten die Teilnehmer dieses Jahrganges eine ganze Runde des Hauptlaufs absolvieren, wobei die Schüler dann eben nur beim Start und später im Ziel in den Genuss des Applauses der Zuschauer kamen. Heuer müssen sie drei Runden des Kinderlaufs bewältigen, was sowohl für die laufenden Mädels und Jungs als auch die Zuschauer attraktiver sein sollte.

NEU ist auch der Streckenverlauf beim beliebten Teamlauf, bei dem bisher auch alle Teilnehmer eine Rundes des Hauptlaufes gelaufen sind. Ab 2016 werden die Teamläufer bei der Kreuzung beim Gleinker Teich nicht in die Siedling Richtung Kronbergweg abbiegen sondern direkt zurück Richtung Start und Ziel in die Klosterstraße. Diese verkürzte Runde müssen alle Teilnehmer zwei Mal absolvieren. Insgesamt verlängert sich die zu bewältigende Strecke unwesentlich um 150 Meter.

Beim Hauptlauf bleibet alles beim Alten. Start ist um 18.00 Uhr und alle Teilnehmer müssen drei Runden der gewohnten Ortslaufrunde laufen. Alle Details zum Lauf gibt es in der Ausschreibung.

Der ATSV Stein freut sich wieder auf ein großes Teilnehmerfeld. Die Onlineanmeldung ist bis Donnerstag 14. Juli 2016 freigeschalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.