Adam Homolka: „Holen uns letzten Feinschliff“

Rund um Schönaich: Alex Meier belegte im Sprint Rang 23. | Foto: Eisenbauer
  • Rund um Schönaich: Alex Meier belegte im Sprint Rang 23.
  • Foto: Eisenbauer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Über 140 Radprofis nahmen die 16 Runden zu je 9km mit 80 Höhenmeter in Angriff. Mitte des Rennens konnte sich Sebastian Baldauf mit einer zwölfköpfigen Spitzengruppe absetzen, diese wurde jedoch an der vorletzten Steigung wieder gestellt. Yannick Steimle gewinnt das Rennen solo vor dem heranbrausenden Feld, indem Alex Meier im Sprint Rang 23 belegt.

Am Karsamstag fand in Hlohovec das traditionelle Eröffnungsrennen „Trofeo Cinelli – Velka cena Hlohovce 2016“ der tschechischen Radsaison statt. Unter den 132 startenden Profis war mit Andi Graf, Johannes Windischbauer und Raphael Hammerschmid auch ein Trio von Hrinkow Advarics am Start. Drei unterschiedliche Startintervalle (Junioren, U23 und Elite) sorgte für einen hektischen und intensiven Start. Im Laufe der 13 flachen Runden wurden die früher startenden Kategorien eingeholt, was das Rennen sehr schwierig machte. Der polnische Legionär Bartozs Warchol (Whirlpool-Author) entwischte und feierte einen ungefährdeten Solosieg. Zweiter wurde Michael Taferner (WSA) vor dem Slowaken Marek Canecky (Amplatz BMC). Mit der Verfolgergruppe kam Andi Graf, nach dessen Erkrankung, sowie Raphael Hammerschmid ins Ziel. Johannes Windischbauer muste nach Knieproblemen das Rennen vorzeitig beenden.

„Die Einsätze des Osterwochenendes galten der Vorbereitung auf die kommende Rundfahrt in Marokko, welche am 1. Mai in Rabat startet. Wir nutzten die Rennen, um uns den letzten Feinschliff zu holen, wollten dabei aber auch nicht mehr riskieren, um in Afrika die beste Mannschaft an den Start stellen zu können“, fasst der sportliche Leiter Adam Homolka zusammen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.