10.06.2016, 09:30 Uhr

Beachtlicher 8. Rang beim Hochkönigman für Trailrunner Richard Egger aus Sierning

HOCHKÖNIG / SIERNING. Er hat es in fünf Stunden, 23 Minuten und 37 Sekunden geschafft und noch dazu mit dem ausgezeichneten 8. Platz in der Marathon-Distanz - 47 Kilometer und 2.900 Höhenmetern mit der Starnummer 222 - wo von 164 Teilnehmern 140 am ersten Juni-Wochenende die Ziellinie erreichten. In der Klassenwertung war es sogar der 7. Platz. In dieser Marathon-Distanz ging es auch um die österreichische Meisterschaft und auch in der Elite-Klasse wäre der 27-jährige Sierninger Richard Egger vom WSV Trattenbach ebenfalls am 7. Rang gelandet. Sein Vereinskollege Patrick Pöheim (WSV Trattenbach) kam mit der Zeit 6:37:28 auf Platz 27.
Beim zweiten Hochkönigman in den drei idyllischen Bergdörfern Maria Alm, Dienten und Mühlbach im Bundesland Salzburg waren in vier Kategorien insgesamt an die 700 Trailrunner aus 20 Nationen am Start, das sich zwischen 3. und 4. Juni 2016 zum Dreh-, Angel- und Laufpunkt für die härtesten unter den Läufern verwandelte – die Rede ist von den Trailrunnern – sie meiden die Straßen und lieben Höhenmeter und Gipfel!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.