Clemens Doppler beim Worldtour-Finale ohne Sieg

Swatch WT-Finals in Fort Lauderdale: Doppler/Horst
  • Swatch WT-Finals in Fort Lauderdale: Doppler/Horst
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Die Beachvolleyballsaison 2015 ging in Fort Lauderdale / Florida mit einem brandneuen Format zu Ende. Nur die besten 10 Damen – und Herrenteams der Welt waren geladen. Österreichs Beachduo Doppler / Horst als Nummer 6 der Welt gesetzt!

Ein letztes Mal in der Saison vorne mit dabei sein, war das Ziel. Leider reisten beide krankheitsbedingt geschwächt an, auch die Turniervorbereitung litt darunter. Clemens spürte noch die Nachwirkungen eines Magen – Darmvirus, Alexander war nahe einer Lungenentzündung. So musste das Team im 1. Spiel gegen die Brasilianer Alison / Bruno nach starkem Beginn w.o. geben. Auch in den folgenden Gruppenspielen konnten Clemens und Alex ihre starken Leistungen der heurigen Saison nie abrufen. Man muss eben 100% fit sein und dazu noch eine gute Tagesform aufweisen, um im Finale vorne mitzuspielen. Deshalb auch schade, weil sie heuer alle ihre Gruppengegner in der Sandkiste schon einmal besiegen konnten.

„Müssen sehr zufrieden sein“

„Wir müssen trotzdem mit der heurigen Saison sehr zufrieden sein, das Team Doppler / Horst befindet sich in den Top – Ten der Welt und auf bestem Wege nach Olympia in Rio 2016. Seit ich ihn kenne, hat Clemens in diesem Jahr sein bestes Beachvolleyball abgerufen. Besonders beim Service zählt er zu den Topscorern. Schade, dass alles beim Finale zu unglücklich lief“, so Coach Robert Novotny.
Fort Lauderdale war ein würdiges Finale, Sonne, Strand, das Stadion direkt am Meer, Wetter und Ambiente top. In puncto Stimmung und Choreografie auf den Rängen (Die Welle, Hands up, Attacke, usw.) waren die österreichischen Fans wahre „Entwicklungshelfer“, und man verspürte tatsächlich einen Hauch von Klagenfurt. „Wir müssen froh sein, dass wir heuer so gesund durch die wichtigsten Turniere gekommen sind und Topergebnisse erzielt haben. Das war von großer Bedeutung für Olympia 2016. Ich bin mit meinen Leistungen nach meinen Verletzungen äußerst zufrieden, natürlich hätte auch ich mir hier ein besseres Abschneiden in dieser großartigen Kulisse erwartet. Ich bedanke mich vor allem bei den 100 mitgereisten österreichischen Fans für ihre tolle Unterstützung“, sagt Clemens Doppler.

Brasilienfestspiele am Finaltag

Bei den Damen siegten Larissa / Talita (BRA).
Das Finale der local heroes bei den Herren Dalhausser / Lucena gegen die Topbrasilianer Alison / Bruno bot Beachvolleyball vom Feinsten, einfach Weltklasse.
Die Brasilianer erteilen den Amerikanern ein Lehrspiel. Sie siegten überlegen mit 21 : 13 und 21 : 15 und können sich über das höchste je ausbezahlte Preisgeld über USD 100.000 freuen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.