Domink Hrinkow mit Flucht nach vorne bei Türkei-Rundfahrt

Hrinkow entschied eine Bergwertung für sich und sammelte wertvolle Punkte mit einem dritten Platz in der Spintwertung. | Foto: Eisenbauer
  • Hrinkow entschied eine Bergwertung für sich und sammelte wertvolle Punkte mit einem dritten Platz in der Spintwertung.
  • Foto: Eisenbauer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Eine Etappe geprägt von extrem hohem Tempo, wo sich die Steyrer Equipe Hrinkow Advarics Cycleang sehr gut präsentieren konnte. Am Anstieg zur zweiten Bergwertung, bei Kilometer 40, setzte sich Jungmanager Dominik Hrinkow in Szene und ließ das restliche Feld hinter sich. Hrinkow setzte eine derart harte Attacke, der nur fünf Mann folgen konnte. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Vorsprung auf maximal 3 Minuten ausgebaut werden, ehe das Feld reagierte und mit der Nachführarbeit begann. Hrinkow entschied eine Bergwertung für sich und sammelte wertvolle Punkte mit einem dritten Platz in der Spintwertung. Bis Kilometer 150 präsentierte er sein Team an der Spitze ehe das Feld aufschloss und das Finale im Massenspurt entschieden wurde. Dies war anschließend eine Sache der Italiener, wo gleich sieben an der Zahl unter den Top 9 zu finden sind. Sacha Modolo (Lampre Merida) gewinnt vor Daniele Colli (Nippo-Vini Fantini) und Marco Zanotti (Parkhotel Valkenburg). Florian Gaugl, Alex Meier, Dominik Hrinkow und Raphael Hammerschmid beenden die Etappe im Hauptfeld. Besonders kämpferisch zeigt sich Andreas Graf, welcher nach wie vor mit den Folgen seines Sturzes zu kämpfen hat.
Auch Teammanager Alexander Hrinkow zeigt sich höchst zufrieden: „Ich bin stolz auf unsere Jungs. Es herrscht ein unglaublich hohes Niveau und sie präsentieren unser Team hervorragend.“
Die fünfte Etappe über 189,3 km wird wohl wieder eine Angelegenheit für die sprintstarken Fahrer des Feldes, ehe mit Etappe 6 die Königsetappe der 52. Auflage der Tour of Turkey auf das Fahrerfeld wartet.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.