Ein Fest für Läufer

Gindlhumer | Foto: Gindlhumer
49Bilder

Am Samstag den 14.07. ging in Gleink zum 8. Mal ein Fest für 325 Läufer/innen über die Bühne. Dank Kurt Rehbogen und seinem Team vom ATSV Stein wurde wieder ein Lauf auf die Beine gestellt das Läuferherzen von jung bis alt höher schlagen lässt. Sogar für perfektes Laufwetter haben sie gesorgt, trotz schlechter Prognosen war es genau von 16:30 dem Start der Kinderläufe bis 19:00 dem Ende des Hauptlaufes Regenfrei. Bei angenehmen Temperaturen knapp unter 20Grad. Es gibt 5 Gründe warum diese Veranstaltung ein Fest für Läufer ist, Kinderlauf, Teamlauf, Hauptlauf, Organisation und die Abendveranstaltung. Die Basis sind die Kinderläufe wo sich ein jedes Kind als Sieger fühlen darf, den jedes Kind bekommt eine Medaille wenn sie ihre nach dem Alter entsprechende Strecke bewältigt haben. So steht einfach der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Der immer beliebter werdende NKE Teamlauf ist das nächste Highlight. 37 Teams bestehend aus 3 Personen, egal ob Mann oder Frau, Großeltern, Enkel oder Vereine und Firmen, waren auf einer Runde von 2650 Meter unterwegs. Die Laufzeiten der drei Teammitglieder werden addiert. Aus den Laufzeiten aller Teams wird der Mittelwert errechnet. Sieger ist das Team, das der Durchschnittszeit am nächsten kommt. Alle starten gemeinsam und ganz egal wie schnell oder langsam man ist man kann erst am Ende des Rennens sagen wer am nächsten an die Durchschnittszeit kommt. Ein riesen Spaß wo ein jeder Teilnehmen kann ohne das er ein Spitzensportler sein muss. Hier konnten sich heuer die Bildungsfrüchte von NKE vor dem U10-Fanclub des ATSV Stein und dem Team „Wir tun es laufend - Teil 2“ durchsetzen. Somit war alles bereit für den Hauptlauf wo 3 Runden auf der wunderschönen Strecke die sich durch Gleink schlängelt vorbei an dem Stift Gleink und dem Gleinker Teich zu bewältigen waren. Wie jedes Jahr sorgten auch viele begeisterte und interessierte Zuschauer für tolle Stimmung entlang der Strecke. Der Hauptlauf verlangt nicht nur den Hobbyläufern alles ab sondern auch den Topleuten da diese Strecke ordentlich rauf und runter geht. Bei den Männern konnte sich heuer Peter Katzensteiner von SIG Harreither und bei den Damen Renate Reingruber von Union Waidhofen/Ybbs durchsetzen. Der vierte Grund zum Gelingen dieses Laufes ist die Organisation die nur mit einem starken Team aus Freiwilliger Helfern des ATSV Stein gelingen kann. Der Lohn der Vereinsmitglieder des ATSV Stein ist das Lachen der Läufer und Zuschauer und davon gab es sehr viele.
Der letzte Grund ist die Abendveranstaltung mit Live Musik, Speisen und Getränken die in der großen Stockschützenhalle der Sportanlage des ATSV Stein einen würdigen Rahmen bildete. Nach der Siegerehrung die vom Steyrer Bürgermeister Gerald Hackl begleitet wurde, mit tollen Pokalen und Preisen beginnt der gemütliche Teil wo gefeiert und gelacht wurde bis spät in die Nacht.
So ging ein Fest für Läufer zu Ende aber nicht traurig sein der 9. Gleinker Ortslauf ist nur mehr ein Jahr entfernt.
wer lauft der findet Andreas

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.