6 Sekunden hinter Staatsmeistertitel Nummer 3

Entscheidung auf dem letzten Kilometer: Ganz knapp musste sich der Garstner Tortorolo dem Steirer Rossmann geschlagen geben. | Foto: Privat
  • Entscheidung auf dem letzten Kilometer: Ganz knapp musste sich der Garstner Tortorolo dem Steirer Rossmann geschlagen geben.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

GARSTEN. Bei den Duathlon-Staatsmeisterschaften über die Kurzdistanz musste sich Christian Tortorolo beim finalen Lauf dem Steirer Thomas Rossmann um 6 Sekunden geschlagen geben. Bis zum Ende der zweiten von insgesamt Laufrunden lagen die beiden beim Kampf um den Staatsmeistertitel noch gleichauf. Erst auf dem letzten Laufkilometer konnte sich der spätere Staatsmeister ein paar Schritte absetzen und den Sieg holen.

„Eigentlich überwiegt die Freude“

„Ein Sieg wäre ein perfekter Abschluss einer tollen Saison gewesen. Nach sechs Siegen in sieben Wettkämpfen hätte ich natürlich auch gerne die Staatsmeisterschaft für mich entschieden. Im Hinblick darauf, wie knapp es war, könnte ich mich fast über den Vizestaatsmeistertitel ärgern. Aber eigentlich überwiegt die Freude“, so Tortorolo.
Gute Leistungen zeigten auch weitere Ennstaler: Lisi Pölzl (SIG Harreither) landete auf Platz 10, Julia Ecker (Laufrad Steyr) auf Platz 17 und Sebastian Fuchs (SIG Harreither) erreichte in der Schüler- Wertung den 4. Platz.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.