Fantastische Motocross-Saison für Alex Vesely

Foto: Privat
3Bilder

BEHAMBERG. Der sechzehnjährige Behamberger Alex Vesely, der für das MCC-Behamberg / MP-RacingTeam startet, ging mit seiner KTM Sx 125 in den Rennserien Hobby Masters Austria und MX-Masters Austria im Auner Cup an den Start.

Bei den Hobby Masters Austria startete er gleich in zwei Klassen, der MX2 Klasse und in der Profi Klasse, wobei er beide für sich entscheiden konnte.

Bei den MX-Masters Austria gewann Vesely die Jugendwertung und belegte in der Gesamtwertung den sensationellen zweiten Rang.

"Bin sehr zufrieden"

Im stark besetzten Auner-Cup fuhr der Sechzehnjährige den sechsten Gesamtrang ein und schaffte es auf das Siegerpodest beim Rennen in Seitenstetten. Somit hatte er sein Saisonziel als bester Zweitaktfahrer in der Endwertung erreicht.

„Ich bin mit dem Verlauf der heurigen Saison recht zufrieden", so der Behamberger. "Natürlich wär bei etwas glücklicherem Rennverlauf, speziell im AunerCup, manchmal mehr möglich gewesen. Andererseits muss man in so einer Rennsaison auch viel Glück haben, Eine Verletzung oder technische Defekte passieren sehr schnell beim Motocross.“

Eine längere Pause wird es nicht geben, denn wie in jeder Sportart ist nach der Saison vor der Saison. Solange das Wetter passt wird für 2015 getestet.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.