17.05.2016, 11:41 Uhr

Garstner Damenmannschaft: Cupfinale, wir kommen!

(Foto: SV Garsten)

Nebelberg gegen SVG Garsten endete 2:3

GARSTEN. Am Freitag, den 13. Mai, stand das Halbfinale im OÖ-Ladies-Cup an. Bei leichtem Regen gelang es den Damen von Garsten in den ersten 20 Minuten nicht ihre Leistung abzurufen. So gingen die Gastgeberinnen bereits nach 8 Minuten mit einem Tor nach Eckball in Führung. Doch die Mitter-Elf fand immer besser in die Partie und konnte sich von Minute zu Minute steigern, so dass der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit war. Erlöst wurden sie jedoch erst kurz vor dem Pausenpfiff.
In die zweite Halbzeit starteten die SVG-Ladies hochmotiviert und mit eisernem Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Immer wieder attackierten sie den gegnerischen 16er und wurden mit 2 Toren belohnt. Durch einen nicht gänzlich gerechtfertigten Elfmeter für die Nebelbergerinnen wurde es nochmal spannend, aber sie konnten den Vorsprung erfolgreich halten.
Tore: Schwaiger(44.), Obermayr(58.), Kaltenböck(66.)

Damit steht die SVG-Damenmannschaft am 26. Mai im Finale, das in St. Peter am Hart ausgetragen wird. Bereits sechs Mal konnte der Pott nach Garsten geholt werden. Ein Mannschafts- und Fanbus wird organisiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.