Glückloser Auftakt für Team Hrinkow: Dominik Hrinkow auf Platz 13

Foto: Eisenbauer

STEYR. Neben dem, nach der Bahnweltmeisterschaft, erkrankten Andreas Graf musste auch Sebastian Baldauf seinen Start kurzfristig absagen. Auch der Deutsche ist krankheitsbedingt an sein Bett gefesselt.

Benetseder setzt sich ab

„Mit Andi und Sebi fehlten uns zwei fixe Größen im Team, denen der selektive Rundkurs sehr gut gelegen wäre“, so der sportliche Leiter Adam Homolka.
Nichtsdestotrotz versuchte das dezimierte Team das Beste aus der Situation zu machen und präsentierte sich angriffslustig. In Runde 5 konnte sich Josef Benetseder mit 6 weiteren Mitstreitern, vom bis dato sehr kompakten Feld, absetzen. Als der Vorsprung auf knappe 50 Sekunden angewachsen war, begann Felbermayr Simplon Wels gemeinsam mit dem Team Vorarlberg nachzusetzen und stellte die Gruppe binnen wenigen Minuten.

Bester Hrinkow Advarics Fahrer wird Hrinkow auf Platz 13

„Um unsere minimale Chance zu wahren, blieb eigentlich nur die Flucht nach vorne. Die Konstellation der Spitzengruppe war leider nicht günstig genug um eine Vorentscheidung herbeizuführen“, so Benetseder.
6 große Runden gefolgt von weiteren 4 kleinen Runden mit 153,2 Gesamtkilometer wurden vom Elitefeld bewältigt, wo sich am Ende des Tages mit Stephan Rabitsch (Felbermayr Simplon Wels) vor zwei weiteren Teamkollegen der Sieger herauskristallisierte. Bester Hrinkow Advarics Profi wurde abermals Dominik Hrinkow mit Platz 13.
Die Teamwertung führt Felbermayr Simplon Wels vor Amplatz BMC und Tirol Cycling Team an. Hrinkow Advarics liegt nach dem ersten Tag auf Platz 6.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.