JUDO: ASKÖ Reichraming II verteidigt Tabellenspitze in der 1. Klasse mit 9 : 6 Erfolg gegen Judoteam SHIA DO II

Raphael Röcklinger (links) | Foto: Sellner Fotografie
8Bilder
  • Raphael Röcklinger (links)
  • Foto: Sellner Fotografie
  • hochgeladen von Willibald Prexl

Auch die Mannschaft ASKÖ Reichraming II konnte am Samstag in der sechsten und vorletzten Runde der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft in der 1. Klasse die Tabellenführung verteidigen.
Die Ennstaler empfingen zuhause die Mannschaft SHIAIDO II aus Wiener Neudorf.
Der erste Durchgang war wieder außerordentlich spannend. Erst Florian Wiesinger konnte im letzte Kampf des ersten Durchgangs mit seinem Sieg den Halbzeitstand von 4 : 3 für die Reichraminger erringen.
Der knappe Halbzeitstand veranlasste Chef-Trainer Alfred Scharnreitner zu kleineren Umstellungen der Mannschaft für den 2. Durchgang. Obwohl die Reichraminger gleich einmal 3 Punkte vorlegen konnten, blieb auch der 2. Durchgang sehr spannend.
Leider gab es bei den Gästen im 2. Durchgang gleich zwei Verletzte. Anton Fuszko zog sich eine Schulterluxation zu und Lukas Brunbauer verletzte sich im letzten Kampf an der Hand. (Wir wünschen beiden Kämpfern baldige Genesung !)
Die Begegnung endete schließlich mit einem 9 : 6 Erfolg für ASKÖ Reichraming II, die damit ihre Tabellenführung mit 10 Punkten vor Union Maria Schmolln (8 Punkte) und JV Micheldorf (ebenfalls 8 Punkte) weiter verteidigen konnten.
Am 5. November fällt in der letzten Runde bei der Begegnung ASKÖ Reichraming II gegen JV Micheldorf die endgültige Entscheidung über den Klassensieg.
Die Punkte für Reichraming holten dabei Raphael Röcklinger, Jürgen Landerl und Florian Wiesinger jeweils 2 sowie Michael Starzer, Tobias Maier und Johann Reisinger je einen Punkt.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.