JUDO: Turbulente 6. Runde bei der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft in der Landesliga A

Markus Kahlig (weiß) | Foto: Sellner Fotografie - ASKÖ Reichraming JUDO
5Bilder
  • Markus Kahlig (weiß)
  • Foto: Sellner Fotografie - ASKÖ Reichraming JUDO
  • hochgeladen von Willibald Prexl

Voll besetzt mit einer wirklich starken Kämpferauswahl erschien der Tabellen-Vorletzte PSV-Salzburg II zur 6. Runde der OÖMM in Reichraming. Auch der ASKÖ Reichraming schaffte es durch das Debüt von Raphael Röcklinger und Jürgen Landerl (beide -50 kg) endlich wieder eine komplette Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Der erste Durchgang war es bei den gleich starken Gegnern ein Kopf-an-Kopf-Rennen der mit einem 5 : 5 Remis endete.
Auch nach der Pause blieb die Spannung bei den äußerst fairen Kämpfen vorhanden. Philipp und Oliver Sellner sowie Johann Reisinger schafften sogar zunächst einen 8 : 6 Vorsprung herauszuholen, doch in den nächsten 3 Kämpfen machten die Gegner aus Salzburg diesen Vorsprung wieder zunichte und übernahmen mit 8 : 9 selbst die Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Die Begegnung endet mit 11 : 10 (UBW 100 : 100) für die Gäste aus Salzburg. Damit rutschte der ASKÖ Reichraming nach der vorletzten Runde vom 2. auf den 3. Tabellenplatz.
Die Punkte für Reichraming erzielten: Philipp und Oliver Sellner (je 2), Simon und Johann Reisinger, Martin Prexl, Josef Binder und Markus Kahlig (2).
Der bislang ungeschlagene Tabellenführer Union Hartkirchen musste sich dem bislang Tabellen-Dritten UJZ-Mühlviertel mit 9 : 10 geschlagen geben, wodurch die Mühlviertler nun an ASKÖ Reichraming vorbeizogen und Platz 2 in der Tabelle belegen. Damit wird die letzte Runde der OÖMM am 8. November nochmals richtig spannend. Da stehen sich dann UJZ Mühlviertel und ASKÖ Reichraming in Niederwaldkirchen gegenüber.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.