Melanie Klaffner krönt Comeback gleich mit Doppeltitel

Die Weyerin Melanie Klaffner mit Doppeltitel wieder im Einsatz. | Foto: ITF
  • Die Weyerin Melanie Klaffner mit Doppeltitel wieder im Einsatz.
  • Foto: ITF
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

WEYER. Bandscheibenprobleme hatten die Karriere von Melanie Klaffner zuletzt von Mitte Januar weg drei Monate völlig auf Eis gelegt. Diese Woche kehrte die 25-jährige Weyrerin auf die ITF-Tour zurück und holte sich beim Hartplatzturnier in Sharm el-Sheikh (Ägypten) auch gleich den Titel im Doppel. Mit der Deutschen Julia Wachaczyk setzte sich die Oberösterreicherin im Endspiel gegen die britisch-ukrainische Paarung Katie Boulter und Oleksandra Korashvili nach 1:19 Stunden denkbar knapp mit 6:4, 2:6, 13:11 durch. Klaffner/Wachaczyk wehrten dabei im Match Tiebreak bei 8:9 und 9:10 gar zwei Matchbälle ab.

Auf dem Weg zurück

Für Klaffner war es der 16. Doppeltitel bei einem Event der ITF-Tour und ein wichtiger Erfolgsmoment auf dem Weg zurück in höhere Ranglisten-Gefilde. Derzeit steht die Polizeisportlerin im Einzel auf Rang 325 und im Doppel auf Platz 558 des WTA-Rankings. In der Vergangenheit hatte der Computer die in Waidhofen an der Ybbs geborene Rechtshänderin bereits auf den Positionen 175 (2014/Einzel) und 148 (2009/Doppel) ausgewiesen. In der Single-Konkurrenz im ägyptischen Urlaubsparadies war jedoch für Klaffner im Viertelfinale Endstation gewesen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.