08.05.2016, 19:18 Uhr

Motocross-Elite kommt am Pfingstwochenende nach Weyer!

Wann? 14.05.2016 bis 15.05.2016

Wo? Motocross Weyer, Pichlhöhe, 3335 Pichlhöhe AT
Andreas Schmidinger startet am 15. Mai in der Käfer-Arena im MX OPEN ÖM Lauf! (Foto: www.supercross.at)
Pichlhöhe: Motocross Weyer |

Am Pfingstwochenende (14. und 15. Mai) dröhnen in der Käfer-Arena wieder die Motoren. Das Eisenwurzen-Motocross bringt die gesamte rot-weiß-rote Elite nach Weyer. In der Königsklasse trifft Lokalmatador Andreas Schmidinger unter anderem auf KTM-Testfahrer Lukas Neurauter und Husqvarna-Testpilot Manuel Obermair!


"Ich freue mich auf das Heimrennen in Weyer. Dieses Race ist für mich etwas ganz Besonderes, da ich nur wenige Autokilometer von der Rennstrecke entfernt wohne", sagt MSV Weyer Localhero Andreas Schmidinger. Der 30-jährige Honda-Fahrer liegt in der MX OPEN ÖM derzeit auf Rang 4 und konnte heuer bereits beim Meisterschaftslauf in Sittendorf auf das Podium fahren: "In Sittendorf wurde ich in Lauf 1 Dritter, jetzt hoffe ich auf viele Fans in Weyer, das motiviert natürlich", weiß Schmidinger, der am 15. Mai im MX OPEN ÖM Lauf in der Käfer-Arena auch auf seinen Teamkollegen Aljosa Molnar treffen wird. Molnar, der MX 2 Staatsmeister des Jahres 2015 ist 4-facher Slowenischer Meister und liegt im Gesamtranking auf Platz 3, der 22-Jährige zählt damit auch in Weyer zu den Favoriten. Als ÖM-Leader kommt der Tiroler KTM-Testfahrer Lukas Neurauter nach Weyer, zu den Spitzenfahrern zählt sicherlich auch Husqvarna-Pilot Manuel Obermair. Als Rahmenprogramm kann der MSV Weyer heuer eine weitere Attraktion bieten: "Am gesamten Wochenende wird der Husqvarna-Truck in Weyer sein, somit werden in der Käfer-Arena auch die neuesten Husqvarna-Modelle präsentiert", berichtet MSV Weyer Obmann Hans Sulzner, der in der 85ccm ÖM auch den Start von Rookie Manuel Rohrweck versprechen kann. In den Auner Cup Läufen werden Elias und Lukas Schmidthaler für den MSV Weyer an den Start gehen. Die Fans dürfen sich auf ein tolles Motocross-Rennwochenende in Weyer freuen, wo auch wieder am Samstag die beliebte Party in der Käfer-Arena steigen wird...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.