Motocross-Staatsmeister trägt die Flagge unseres Bezirkes

Der 27-jährige Günter Schmidinger holt 2014 seinen fünften Staatsmeistertitel. | Foto: Thomas Katzensteiner
  • Der 27-jährige Günter Schmidinger holt 2014 seinen fünften Staatsmeistertitel.
  • Foto: Thomas Katzensteiner
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

WALDNEUKIRCHEN. Der 27-jährige Waldneukirchner Günter Schmidinger sicherte sich 2014 den fünften Staatsmeistertitel seiner Karriere. Der Honda-Pilot gewann die Goldene bereits beim vorletzten ÖM-Event in Dechantskirchen. Auch die Motocross-Veranstalter in unserem Bezirk dürfen sich Champions nennen: In Weyer und Behamberg gab es Top-Rennen zu sehen!

Titelverteidiger Schmidinger
Die Motocross-Staatsmeisterschaft in der Käfer Arena in Weyer zählt jährlich zu den absoluten Highlights im rot-weiß-roten Motorsportkalender. Für große Auftritte sorgte mit Günter Schmidinger ein Top-Motocrossfahrer aus Waldneukirchen: „Wir haben uns 2014 voll auf die Staatsmeisterschaft konzentriert und freuen uns natürlich sehr über den Meistertitel. Ich hatte eine sehr gute Unterstützung und das Material war perfekt“, freute sich der 27-jährige Honda-Pilot, der bereits beim vorletzten ÖM-Event im steirischen Dechantskirchen den MX OPEN Staatsmeistertitel feiern konnte. Damit gelang Günter Schmidinger auch die erfolgreiche Titelverteidigung in der Motocross Königsklasse. Die Namen Schmidinger und Reisinger sind auch Garanten für viele Fans und Zuschauer, in Behamberg konnte Andreas Schmidinger die MX Masters Austria gewinnen, in Weyer heizten Günter Schmidinger und Ossi Reisinger den Fans in den unglaublichen Staatsmeisterschaftsläufen ein.

Viele Hobbyfahrer
Neben Spitzenfahrern erfreut man sich im Bezirk Steyr aber auch über eine breite Masse an starken Hobbyfahrern. Egal ob der Blick nach Weyer geht oder nach Behamberg, überall findet man viele Racer, die Motocross als ihr Hobby sehen: „Der Spaß und die Freude dürfen nicht zu kurz kommen“, sagt Robert Gahleitner vom MCC Behamberg, der im Jahr 2014 mit seinem Verein ein sehr erfolgreiches 2-Tages-Event veranstalten konnte. Der Monat Mai brachte zwar auch für Weyer extreme Niederschlagsmengen, die starke Mannschaft rund um MSV Weyer-Boss Hans Sulzner konnte aber trotz dieser Wetterkapriolen mit großen Meisterschaftsläufen punkten: „Wir mussten die Samstagsrennen absagen, konnten aber dank unseres Zusammenhaltes einen guten ÖM-Sonntag abhalten und den Zuschauern tolle Staatsmeisterschaftsläufe bieten“, so Sulzner.

Staatsmeisterschaft 2015
Im Jahr 2015 ist Weyer erneut Veranstalter der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften, die am Pfingstwochenende (23./24. Mai 2015) geplant sind, und hoffentlich mit einem herrlichen Motocrosswetter belohnt werden. Daumen drücken gilt es natürlich 2015 auch wieder für Günter & Andi Schmidinger, für Ossi Reisinger und die vielen Motocross-Fahrer aus unserem Bezirk, mögen alle Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.