Österreich war der große Gewinner der Karate EM

207Bilder

Viele Besucher aus Steyr kamen wegen dem Lokalmatadoren Dejvid Omerovic in die Steyrer Stadthalle zur Karate EM, und Sie wurden nicht enttäuscht. Er zählte in der U18-Klasse über 76 Kilogramm schon im Vorfeld zu den Mitfavoriten. Omerovic hatte sich mit eigenem Trainer monatelang im Urlaub auf das Event vorbereitet. Leider musste er sich dem Russen Vasily Serebryakov schon im ersten Kampf am Samstag geschlagen geben. Der Steyrer kam aber über die Hoffnungsrunde zurück ins Turnier und eroberte dort am Ende die Bronzemedaille. Als Draufgabe erkämpfte sich Dejvid am Sonntag Im Teambewerb noch eine zweite Bronzemedaille dazu. Bei der EM kämpften 580 Sportler aus 20 Nationen.
In der Medaillenbilanz war Österreich nicht zu schlagen, insgesamt erkämpften die Atlethen mit 16 Gold-, acht Silber- und 28 Bronzemedaillen den Sieg in der Medaillenwertung.
Erich Zeindlhofer, Organisationsleiter vom veranstaltenden Verein Askö Karate Steyr bedankt sich bei allen Zuschauern, Sportlern, Funktionären und vor allem den 70 freiwilligen Helfern die diese Europameisterschaft zu einem unvergesslichen Event machten.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.