13.05.2016, 15:31 Uhr

Pink Ribbon Charitylauf: Menschen bewegten sich für Menschen

Tolle Stimme beim Pink Ribbon Charitylauf im Kurpark Bad Hall

Charitylauf im Kurpark Bad Hall fand am 7. Mai statt.

BAD HALL. 500 Teilnehmer konnten bei herrlichem Wetter den Kurpark genießen und dabei gleichzeit die OÖ Krebshilfe unterstützen. Die rosarote Schleife – Pink Ribbon – ist seit 1991 das Symbol für Brustgesundheit. In Österreich wird jedes Jahr bei etwa 38.000 Personen die Diagnose „Krebs“ gestellt. Jeder kennt jemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis, der davon betroffen ist.

Beim diesjährigen Pink Ribbon Charitylauf zugunsten der Brustgesundheit im Bad Haller Kurpark kam eine Spendensumme von 10.370 Euro zusammen. „Der Spendenbetrag wird für die Aufrechterhaltung der mentale und psychologische Betreuung von krebserkrankten Menschen und deren Angehörigen verwendet, ebenso für Spontanhilfe“, erklärt Initiatorin Bettina Schneider. Das größte Laufteam beim Charitylauf stellte die Stadtkapelle Bad Hall, die musizierend am Event teilnahmen. Das größte Firmenteam kam von SLR Gusswerk aus Steyr.

Alle weiteren Infos auf www.pinkribbonlauf.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.