Pryzibilla und Schöpf siegen beim Eisenwurzen Triathlon in Garsten

522Bilder

Bei idealen Bedingungen siegte Christoph Schöpf bei seiner finalen Vorbereitung auf den IRONMAN Austria-Kärnten mit der schnellsten Radzeit. Bei den Damen setzte sich Anna Przybilla gegen Sabine Schöpf und Vorjahressiegerin Sigi Herndler durch. Przybilla unterbot dabei den Streckenrekord aus dem Vorjahr gleich um drei Minuten.
Pünktlich um 09:30 Uhr starteten über 120 Triathleten bei feuchtfröhlichen Bedingungen im Gartstner Freibad. Nach 500 Metern ging es auf eine kupierte 20 Kilometer Radstrecke, ehe die Athleten fünf Kilomter laufend zurücklegen mussten.
Mit etwa 25 Sekunden Rückstand auf seine größten Konkurrenten um den Sieg stieg Christoph Schöpf in Gartsten aus dem Wasser. Den Rückstand musste er auf der Radstrecke auf "Altmeister" Gerald Will zufahren. Mit der schnellsten Radzeit setzte er sich in Führung und lief dem Sieg entgegen. In einer Woche wird Christoph Schöpf in Klagenfurt beim IRONMAN Austria am Start stehen, und möchte bei seinem Debüt gleich die 9 Stunden Schallmauer durchbrechen. Rang Zwei ging an Gerald Will, der diesen gegen den heranfliegenden Didi Schramml verteidigen konnte.
Insgesamt gingen 91 Männer und 37 Frauen an den Start. Heiss her ging es im Staffelbewerb wo 48 Staffeln an den Start gingen. Das Tri Team Kaiser setzte sich knapp vor den Reissa durch und verteidigte den Vorjahrestitel.
Den Steyrer Stadtmeistertitel sicherten sich Florian Honeder und Martina Kaltenreiner.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.