JUDO: Erfolgreicher Liga-Start für Reichraminger Judoka

Sieger-Mannschaft vom ASKÖ Reichraming | Foto: Sellner Fotografie
9Bilder
  • Sieger-Mannschaft vom ASKÖ Reichraming
  • Foto: Sellner Fotografie
  • hochgeladen von Willibald Prexl

Einen besseren Liga-Start kann es für die Reichraminger Judoka gar nicht geben.
In der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft in der Schülerliga konnten die Reichraminger Judokids auswärts in Ebensee die Mannschaft von JT Neff Salzkammergut erfolgreich mit 9 : 4 (Halbzeit 5 : 2) bezwingen.
Die Punkte für Reichraming holten dabei Simon Hörlendsberger (2), Carina Klaus-Sternwieser (2), Max Wöss (2), Felix Brandner, Florian Kölzer und Fabian Sadlauer.

Bei den OÖ. Landesmeisterschaften der Schülermannschaften holten sich am vergangenen Wochenende die Reichraminger Judokids den Titel vor UJZ Mühlviertel I und UJZ Mühlviertel II.

Nach dem Meisterschaftstitel in der Landesliga A im Vorjahr und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga, entschlossen sich die Reichraminger für den Nachwuchs auch mit einer zweiten Mannschaft in die Oberösterreichische Liga einzusteigen. Dem Reglement entsprechend muss diese Mannschaft in der 1. Klasse starten.
So auch geschehen am Samstag. Da traf die Mannschaft "ASKÖ Reichraming II" auswärts auf ASKÖ Kronstorf. Die routinierte Reichraminger Kampfmannschaft ließ den Gastgebern aus Kronstorf keine Chance und gewann diese Partie mit 16 : 0.

Um auch den Reichraminger Judodamen die Möglichkeit zu geben, Landesligaluft zu schnuppern, verstärken 5 weibliche Reichraminger Judokas (Magdalena und Stefanie Kopf, Laura Fink, Anna Grossauer und Anja Kahlig) in diesem Jahr die Damenliga-Mannschaft von JT Neff Salzkammergut. Trotz 7 : 10 Heimniederlager von Salzkammergut gegen Judoteam Shiai-Do konnten die Reichraminger Judomädels wertvolle Punkte bei dieser Partie liefern.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.