09.05.2016, 09:27 Uhr

Tortorolo ist Duathlon Langdistanz AG Europameister

(Foto: SIG Harreither)

Christian Tortorolo bei der Duathon EM in Kopenhagen mit 3 Minuten Vorsprung im Ziel

GARSTEN. Selbst eine Age Group Europameisterschaft auf der Duathlon Langdistanz (10 km Laufen-60 km Rad-10 km Laufen) in Kopenhagen (Dänemark) konnte die heurige Siegesserie von Tortorolo Christian nicht unterbrechen:

Bei strahlendem Sonnenschein führte Tortorolo von Beginn an das starke Athletenfeld an und wechselte als Führender nach den ersten 10 km auf das Rad.
Über die 60 km Radstrecke durch einen Nationalpark konnte Tortorolo seine starke Radform unter Beweis stellen und die Führung weiter ausbauen. Ungefährdet konnte er verhältnismäßig entspannt seinen Europameistertitel mit 3 Minuten Vorsprung entgegenlaufen.

Besonders respektabel ist dabei, dass der Garstner nicht nur die Tagesbestzeit aller Age Grouper (Amateure) erreichte, sondern auch im Elitefeld der Profiathleten den starken 14. Gesamtrang erreicht hätte.


Team Powerman beim Wings For Life World Run in Wien

Wings for Life ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung mit dem Ziel, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Hugo Mayer war es schon lange ein großes Anliegen, für diese von Hein Kinigardner und Dietrich Mateschitz gegründete Aktion einen Beitrag zu leisten und organisierte den Ausflug nach Wien.

Dank der Unterstützung der Bäckerei Hohlrieder, der Skischule Manfred Großberger, der Fa. Hugo Mayer mit Inhaberin Mag. Elisabeth Hirner und dem Sport- und Gesundheitszentrum TAMAYA wurden die TeilnehmerInnen mit einem Wings For Life Powermanshirt ausgestattet und die Anreise erfolgte sehr komfortabel mit dem Doppeldeckerbus. Insgesamt 102 Personen standen zu guter Letzt für das Team Powerman beim Wings For Life World Run in Wien am Start und konnten damit einen Beitrag in der Höhe von mehr als € 5.000,- für die Rückenmarksforschung leisten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.