Türkei Rundfahrt von Hrinkow Advarics Cycleang - Eine verlustreiche erste Etappe

Foto: Eisenbauer

STEYR. Bei der Ausfahrt eines Tunnels teilte sich die Straße, das Feld konnte nicht rechtzeitig reagieren und es kam zum folgenreichen Massensturz. Benetseder, Baldauf, Gaugl,…sie alle kamen zu Sturz oder wurden von einem Kontrahenten zu Boden gerissen. Am Schlimmsten erwischte es Sebastian Baldauf, er musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Laut erster Diagnose hat er sich zwar nichts gebrochen, aber unzählige Schnittwunden erlitten die genäht werden müssen. Für ihn ist, wie auch für Benetseder und Johannes Windischbauer, die Rundfahrt vorbei. Benetseder prallte mit seinem Oberschenkel auf einen gegnerischen Fahrer, seine muskuläre Verletzung lässt ebenfalls keinen Start morgen zu!

„Die Ausfälle sind echt bitter! Wir haben uns so viel vorgenommen für die kommenden Tage und wurde nach nur 10 Kilometer jäh gestoppt! Gleich drei Fahrer die wir ab morgen vorgeben müssen, das ist natürlich ein Wahnsinn! Bleibt nur zu hoffen dass bei genaueren Untersuchungen dann in Österreich nichts Schlimmeres diagnostiziert wird. Hinzu kommt noch die Verletzung von Andreas Graf und Florian Gaugl, die zwar morgen weiterfahren können aber natürlich ebenfalls stark beeinträchtigst sind“, so Adam Homolka.

Der weitere Rennverlauf wurde für das Team natürlich rein zur Nebensache! Nach dem die Neutralisation aufgehoben wurde, kurz vor einem Anstieg, war der Berg natürlich extrem schnell. Przemyslaw Niemiec vom Team Lammre-Merida gewann mit 11 Sekunden Vorsprung.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.