05.09.2016, 11:47 Uhr

Vizeweltmeistertitel für Julia Ecker

Eine Sensation gelang der 27-jährigen Duathletin Julia Ecker vom ASKÖ Laufrad Steyr vergangenes Wochenende bei der Powerman-Weltmeisterschaft in Zofingen (SUI). Nach 10km Laufen, 150km Radfahren, wieder 30km Laufen und etwas mehr als 9 Stunden, konnte Ecker über den Vizeweltmeistertitel in ihrer Altersklasse W-25 jubeln. Dass Ecker im Damen-Elitefeld 16. wurde, zeigt wie eindrucksvoll ihre Leistung an diesem Tag war.

Nach über sechs Monaten konsequenter Vorbereitung mit vielen Stunden am Rad und auch in den Laufschuhen, überraschte die ehemalige Weitspringerin nicht nur die Konkurrenz sondern auch ein klein wenig sich selbst - war es doch ihr erster Start auf einer Powerman-Langdistanz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.