"Wir fühlen uns wohl in Dietach"

Im Bild: Die Equizando-Inhaber Katharina Hollnbuchner und Eugen Werner. | Foto: BRS
  • Im Bild: Die Equizando-Inhaber Katharina Hollnbuchner und Eugen Werner.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

DIETACH. Am 12. September diesen Jahres luden die Equizando-Inhaber Katharina Hollnbuchner und Eugen Werner zur Geschäftseröffnung am neuen Standort in Dietach ein. Seither sind ein paar Monate vergangen – Equizando hat sich eingelebt in Dietach.

"Wir haben quer durch die Bank nur gutes Feedback erhalten, weil unser Standort jetzt in Dietach ist. Vom großen Einzugsgebiet können wir nur profitieren. Außerdem haben wir in den neuen Räumlichkeiten viel mehr Platz. Trotz unseres Umzugs sind uns die Einkäufer, die uns noch aus Ternberg kennen, treu geblieben", freut sich Inhaber Werner. "Wir genießen eine Art Alleinstellungsmerkmal. Das nächste vergleichbare Reitsportgeschäft ist in Linz. Dadurch, dass wir aber auch einen Onlineshop führen, können wir unsere Ware international verkaufen", so Werner.

Reitsport wird immer beliebter
"Obwohl der Reitsport an sich in den vergangenen Jahren eigentlich zunehmend teurer geworden ist, nimmt die Beliebtheit des Sports zu", erzählt Werner.

Stickerei-Angebot
Seit rund einem Jahr bietet Equizando auch Stickereien an. "Wir haben einen allgemeinen Textilhandel. Unsere Kunden können sich daraus z.B. T-Shirts aussuchen oder natürlich auch selbst Textilien mitbringen, die wir für sie anschließend besticken – in den verschiedensten Schriftarten. Der Vorteil: Anders als beim Bedrucken muss das Logo bzw. der Schriftzug nicht hochauflösend sein und es ist viel beständiger", so die Equizando-Inhaber.

Das Wichtigste dabei: Keine Scheu zu haben, wenn man, um eine Stickerei zu bekommen, in ein Reitsportgeschäft geht. "Wir machen gerne einzelne Stickereien, aber auch kleinere Serien – auch für kleine Vereine oder Gruppen aus völlig anderen Sparten", erklärt Werner das Stickangebot von Equizando.

Sponsoring für Reitsport

Für das Jahr 2015 kündigen sich große Reitturniere in der nahen Umgebung an – so wird beispielsweise die Staatsmeisterschaft im kommenden Jahr in Steyr stattfinden. "Equizando stellt sich gerne auch als Sponsor für Reitclubs zur Verfügung", sagt Werner.

Anzeige
Foto: Willi´s Oldtimer Club
15

PS Kult-Party in Waldneukirchen
Willi´s Oldtimer & US Car-Treffen geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal, heißt es bei Willi´s Oldtimer Club wieder - zurück in die Vergangenheit. WALDNEUKIRCHEN. Auf 25.000m² können Besucher am Freitag 7. Juni, und Samstag 8. Juni, Oldtimer und US-Cars erster Klasse bestaunen. Lassen Sie sich von der Mischung zwischen Kult und amerikanischen Style faszinieren. Show-Acts und Gaumenfreude Oldtimer bis Baujahr 1986, US-Cars sowie amerikanische Motorräder werden mit Sicherheit nicht nur PS begeisterte Besucher bestaunen. Fahrzeugpräsentationen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.