26.04.2016, 10:32 Uhr

Kommerzialrat für Peter Guttmann

WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner (l.) überreichte Johann Peter Guttmann das Kommerzialratsdekret. Erster Gratulant: WKOÖ-Direktor Walter Bremberger (r.). (Foto: Mozart)

WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner überreichte Peter Guttmann das Kommerzialratsdekret

BEZIRK. WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner überreichte dem Obmann der WKO-Bezirksstelle Steyr-Land, Peter Guttmann, das Dekret über die Verleihung des Berufstitels „Kommerzialrat“. KommR Guttmann betreibt mit seiner Gattin Antonella die „electronic world gmbh“ mit Standor-ten in Großraming und St. Gallen.
KommR Guttmann absolvierte die HTL für Hochfrequenz- und Rundfunktechnik in Steyr. 1981 trat er in das elterliche Familienunternehmen Guttmann GmbH ein, das er nach erfolgreich absolvierter Meisterprüfung im Radio- und Fernsehtechnikergewerbe mit seinem Bruder zu einen führenden Anbieter im Elektronikbereich im oö. Ennstal ausbaute. 2008 gründete KommR Gutt-mann gemeinsam mit seiner Gattin in Großraming die „electronic wordl gmbh“, die mit einem Filialbetrieb auch in St. Gallen in der Steiermark vertreten ist.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist KommR Guttmann mittlerweile seit mehr als 13 Jahren in der Wirtschaftsvertretung engagiert, seit 2005 vertritt er als Obmann der damals neu gegründe-ten WKO Steyr-Land die Unternehmerinteressen in diesem Bezirk. Sein Einsatz spiegelt sich u.a. in den Erfolgen der Aktionsgemeinschaft „Wir sind Ennstal“ mit den „Ennstaler Gewerbetagen“, aber auch das Projekt „Lebensraum Ennstal – Da will ich sein!“, „Zukunft Wirtschaft Steyr-Land 2020“ sowie die Nachwuchs-Initiativen „Jobrallye“ und „Berufsmesse Ennstal“ sind unter maß-geblicher Federführung Guttmanns entstanden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.