MAN spendet 2.200 Euro für Kinderschutzzentrum Wigwam

V.li.: Thomas Röttgen (Geschäftsführung Ressort Finanzen MAN Truck & Bus Österreich) Sonja Farkas (Geschäftsführung Kinderschutzzentrum Wigwam), Claus Hiegelsberger (Obmann des MAN Meistervereines Steyr) | Foto: MAN
  • V.li.: Thomas Röttgen (Geschäftsführung Ressort Finanzen MAN Truck & Bus Österreich) Sonja Farkas (Geschäftsführung Kinderschutzzentrum Wigwam), Claus Hiegelsberger (Obmann des MAN Meistervereines Steyr)
  • Foto: MAN
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

STEYR. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Steyrer MAN Meistervereines fand das jährliche Vorständetreffen der Vereine aller Standorte und Niederlassungen von MAN in Europa heuer in Steyr statt. Zwei Tage lang trafen sich mehr als hundert aktive Mitglieder zum gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustausch sowie einem intensiven Workshop-Programm.

Es ist Tradition, dass anlässlich dieser Treffen von allen Vereinen in einen gemeinsamen Spendentopf eingezahlt wird, der dann einer karitativen Institution der Gastgeberregion zugute kommt. Im Zuge der Abendveranstaltung in Steyr wurde diese Spende dann an das Steyrer Kinderschutzzentrum Wigwam überreicht. Der gesammelte Betrag wurde vom Unternehmen noch auf in Summe 2.200 Euro verdoppelt.

„Das Schöne ist, dass dieser Spendenbetrag exakt die durchschnittlichen Kosten für die psychotherapeutische Betreuung durch speziell ausgebildete Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten für ein Kind pro Jahr abdeckt“, freut sich Sonja Farkas, Geschäftsführerin von Wigwam.

Claus Hiegelsberger, Obmann des MAN Meistervereines Steyr, und Thomas Röttgen, Geschäftsführer Finanzen MAN Truck & Bus Österreich, sind sich einig: „Wenn es gelungen ist, mit unserer gemeinsamen Spende ein Therapiejahr für ein Kind zu finanzieren und so die Wartezeit für gewaltbetroffene Kinder auf einen Psychotherapieplatz zu verkürzen, sind wir mit dieser Aktion sehr glücklich.“

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.