Feldbach gegen Ilz: Titelrennen spitzt sich zu

74Bilder

Auf der Betreuerbank nahm vor 900 Zusehern im Feldbacher Stadion ein guter Bekannter Platz. Hubert Kulmer löste Werner Ostermann ab und soll die Feldbacher in den verbleibenden Runden zum Titel führen. Bei seinem Heimdebüt musste er aber mit Daniel Grandl, Saso Kupcic, Marco Lindner und Ivan Bozic gleich vier Stammspieler vorgeben. Und die Gäste aus Ilz setzten die Hausherren von Beginn an gleich ordentlich unter Druck. Schon in Minute 8 knallte Patrick Maier einen Freistoß punktgenau zur 1:0-Führung für Ilz ins Netz. Die Hausherren kamen nicht so richtig in Schwung und wurden nur bei Freistößen von Ian Emersic gefährlich.

Zwei Mal Latte
Auf ihre Rechnung kamen die Fußballfans dann in Hälfte zwei. Feldbach übernahm zunächst das Kommando. Nach einem Pass von Emersic vergab der eingewechselte Valdet Ljatifi (59.) einen Sitzer vom Fünfer. Drei Minuten später machte es Emersic besser. Einen Abpraller verwertete er zum Ausgleich. Nun steigerte sich das Match zum Krimi. In der 80. Minute verhinderte die Querlatte nach einem Kopfball von Christoph Niederl den Führungstreffer der Hausherren. Auf der Gegenseite vergab Jure Bracko den Matchball für Ilz und in der 94. Minute setzte Heribert Stiegler einen Kopfball abermals an die Querlatte. Mit dem 1:1 bleibt die Ausgangssituation gleich. Feldbach führt sieben Runden vor Schluss mit einem Punkt vor Ilz. "Mit Straden, Bad Blumau und Paldau hat Ilz noch drei starke Gegner", hofft Sektionsleiter Dietmar Mandl auf Schützenhilfe. Feldbach hat allerdings noch einige Gegner, die in den Abstiegskampf verwickelt und dementsprechend gefährlich sind. Im nächsten Spiel muss Feldbach nach Siebing. Im Herbst gab es einen knappen 3:2-Sieg. Ilz empfängt Eichkögl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.