Heiße Sekunden am Parkett

3Bilder

Einen Tag zuvor war Bundesligakicker Reinhold Ranftl noch mit Wiener Neustadt in Ried sang- und klanglos untergegangen. Einen Tag später spielten er und seine Kollegen im Team von Fehring beim Gnaser Hallenfußballturnier groß auf und standen mit einem Bein im Finale. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Vorjahressieger Malerei Haring lagen sie mit 2:0 voran. Markus Gsellmann erzielte eine Minute vor der Schlusssirene den Anschlusstreffer. Fünf Sekunden trennten Fehring noch vom Gruppensieg, als Marc Klemencic mit einem "Lucky Punch" das für Malerei Haring notwendige Remis gelang.
Auch der Vorjahres-Zweite, Immo Company Haas, sicherte sich erst Sekunden vor Ende im direkten Duell mit Tam Tam Graz den direkten Aufstieg in das große Finale am 26. Dezember. Eine klare Sache war der Gruppensieg hingegen für Malerei Korherr mit den Bundesligaspielern Rene Schicker und Michael Tieber und für die Hausherren von RKM Kagerbauer. Auch Gebäudereinigung Zivkovic qualifizierte sich direkt für die Finalrunde. Ausgeschieden sind nach der Vorrunde nur die fünf Gruppenletzten. 20 Teams kämpfen beim Semifinale am 21. Dezember noch um fünf Finaltickets.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.