Die Pilzsaison beginnt schon langsam!

5Bilder

Am Wochenende, den 16.-18.07.2016 gingen die Bergwächter und Anwärterin jeden Tag eine Dienststreife bei der Maria Waldrast und Umgebung. dabei wurde festgestellt, dass die Pilze schon langsam kommen. Aber auch die Pilzsammler aus Nah und Fern. Es wurden schon einige Personen kontrolliert. Die Mengen waren unterschiedlich. Darum zur Wiederholung der Pilzschutzverordnung.
Wild wachsende, essbare Pilze dürfen in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Menge von höchstens 2 kg pro Person und Tag gesammelt und befördert werden.
Beim Sammeln von wild wachsenden Pilzen ist die Verwendung von Rechen, Hacken und ähnlichen mechanischen Hilfsmitteln verboten.
Organisierte Veranstaltungen zum Sammeln von wild wachsenden Pilzen sind verboten.
Trotzdem wünschen wir Euch beim Sammeln auf die Pilze viel Spaß, aber nur höchstens 2 kg pro Person und Tag

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.