Indian Air – Sitar Diaries live @ EssBar

„Concerto“-Magazin 2/2016 über „Sitar Diaries“
Der 47-jährige Tiroler gehört zur absoluten Elite europäischer Sitar-Virtuosen….Mit diesem Werk geht er weit über die Grenzen hinaus und verflechtet klassisches Sitarspiel mit Jazz, Folk und Pop. Zudem lotet er die orchestralen Möglichkeiten des Instruments aus….

Seitdem der österreichische Musiker Klaus Falschlunger vor über 20 Jahren mit indischer Musik und der Sitar in Berührung gekommen ist, hat er sich zu einem Virtuosen auf dem Instrument und einem aktiven Vertreter der indischen Szene in Europa entwickelt.
Mit dem Trio „Indian Air“, mixt er gemeinsam mit Clemens Rofner am Kontrabass und den Klarinettisten Helmut Sprenger traditionelle indische Musik mit modernem Jazz, Folk und Pop. Eine faszinierende Mischung exotischer und wohlbekannter Klänge – mitreißend, jazzig, raffiniert. Eine würziges, schräges Konglomerat unterschiedlicher Stile – und dabei immer ein bereicherndes Klangerlebnis. Listen to it!
www.sitarmusic.at

Wann: 22.04.2016 20:00:00 Wo: Cafe Restaurant EssBar, Gewerbepark, 6142 Mieders auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.