25.04.2016, 13:51 Uhr

Informationsabend: Flüchtlinge in Fulpmes

Wann? 03.05.2016 18:00 Uhr

Wo? Gemeindesaal , Fulpmes AT
Fulpmes: Gemeindesaal | Am Dienstag, 03. Mai 2016 um 18:00 Uhr findet im Gemeindesaal Fulpmes ein Informationsabend zum Thema "Flüchtlinge in Fulpmes" statt.
Seit Kurzem ist Fulpmes Zufluchtsort für 20 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. In einem ehemaligen Hotel wurde eine Flüchtlingsunterkunft eröffnet. Die Gemeinde Fulpmes hat großes Interesse an einem problemlosen Miteinander. Dazu wollen wir auf die Bedenken der Bevölkerung und die Bedürfnisse der Flüchtlinge eingehen.
Deshalb veranstaltet die Gemeinde Fulpmes in Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen und freiwilligen Helfern einen Informationsabend.
Auf dem Podium gehen Gemeindevertreter und Experten auf folgende Punkte ein:
Allgemeine Informationen zum Flüchtlingswesen, Flüchtlingsunterkunft in Fulpmes, Kompetenzteam der Gemeinde Fulpmes, Umgang mit Flüchtlingen, Freiwilligenarbeit.
Die ReferentInnen sind bemüht alle aufkommenden Fragen zu beantworten!
Insgesamt sind die Flüchtlinge sehr spärlich ausgestattet, weshalb wir einen Spendenaufruf starten. Wir bedanken uns schon vorweg, für die Solidarität und Hilfsbereitschaft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.