Mühlbachler Parkfest

SONY DSC
33Bilder

Nach zweijähriger Pause aufgrund der schlechten Wetterkapriolen fand heuer wieder das Mühlbachler Parkfest am 15. August statt. In der Gartenanlage des Altersheimes Annaheim Mühlbachl konnten an dem Feiertag "Hoher Frauentag" zahlreiche Festgäste begrüßt werden.

Gegen 08.00 Uhr fand in der Pfarrkirche Matrei a.Br. die kirchliche Feierlichkeit unter Anwesenheit des früheren Dekan Karl SINGER und sämtlichen Kirchenbesuchern statt. Anschließend marschierten die Besucher hinter den Formationen der Musikkapelle Matrei/Mühlbachl/Pfons, des Schützenvereines unter Obmann Paul HAUSER, der Veteranen, sowie der Jungbauern aus Matrei, Mühlbachl und Pfons, durch das Matreier Markt`l zum Vorplatz des Altersheimes. Dort wurden von den Schützen der Ehrensalut, sowie eine Ehrensalve für Dekan SINGER, geschossen. Auch die Prozession wurde dort abgehalten.

Nach der Zeremonie trafen die teilnehmenden Vereinsmitglieder und die Festbesucher in den aufgebauten Pavillonzelten ein, wo sie von den Kellnerinnen bewirtet wurden. Die musikalische Unterhaltung in den Vormittagsstunden wurde von der Musikkapelle geführt. Am Nachmittag spielte die Band "Penz & Penz" unter dem Vordach des Neubaus des "Betreuten Wohnens".

Am südlichen Ende gegenüber der Parkgarage wurde in der Gartenlaube bei herrlichen Sonnenschein Kaffee und Kuchen eingenommen.

Für die Kinder wurde eine größere Hüpfburg aufgebaut, die natürlich großen Andrang fand.

Schönes Wetter und zahlreiche tolle Besucher bescherten der Feuerwehr ein erfolgreiches Parkfest. Die Feuerwehr Mühlbachl bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfer, den vielen Tortenspenden und insbesondere bei allen Besuchern für die gut gelungene Veranstaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.