Eine Stubaier Liebeserklärung

Große Namen des Bergsports: Horst Fankhauser, Wolfgang Nairz, Gastgeber Heinz Zak und Peter Habeler
9Bilder
  • Große Namen des Bergsports: Horst Fankhauser, Wolfgang Nairz, Gastgeber Heinz Zak und Peter Habeler
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

NEUSTIFT (lg). Mit einer Gedenkminute für den kürzlich verunglückte und im Tal allseits beliebten Bergkollegen Horst Wallner startete Heinz Zak am Samstag in seine Buchpräsentation. Dem passionierten Sportler und Fotografen gelang es mit seinem Witz und seinen atemberaubenden Bildern jedoch schnell, die Aufmerksamkeit vor allem auf eines zu richten: "seine" geliebten Stubaier Berge. Das neue Buch ist der neunte Streich von Zak und trägt den Titel "Stubai - Die Berge und das Tal". In dem bis zum letzten Platz gefüllten Saal im Freizeitzentrum Neustift zeigte er ein breites Spektrum seiner ungewöhnlichen, zum Teil unter extremen Bedingungen aufgenommenen Landschaftsimpressionen und Actionfotos. Der Bildband erhält aber auch viele praktische Infos zu Hüttentouren, Höhenwegen, Gipfelzielen, Skitouren sowie Kletter- und Mountainbike-Routen.

In den Kalkkögeln "dahoam"

Der im Stubai aufgewachsene Künstler, der als kleiner Junge in den Kalkkögeln die Liebe zu den Bergen entdeckte, wusste aber auch mit den dazugehörigen "Gschichtln" seiner Touren, die teilweise am Rande des Möglichen lagen, zu beeindrucken. Zak zeigte sich sichtlich gerührt von dem riesengroßen Interesse. So waren u.a. unzählige ganz große Namen aus der österreichischen Bergsteiger-Szene wie Horst Fankhauser, Karl Gabl, Peter Habeler und Wolfgang Nairz vertreten. Auch viele Vertreter der Bergrettung sowie des Tourismusverbandes waren gekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.