08.10.2016, 18:11 Uhr

Kleintierausstellung in Fulpmes

Züchter Andreas Niederlaimbacher mit seinen Kindern Nico und Lilly sind stolz auf ihre handzahmen Hühnern

Der Kleintierzuchtverein T14 Stubai/Wipptal lud zur Kleintierschau

FULPMES (es). Reihenweise Kaninchen, Hühner, Vögel und andere Kleintiere fand man an diesem Wochenende im Gemeindesaal in Fulpmes. Bei der Kleintierausstellung präsentierten die Züchter und Jungzüchter aus dem Stubai und Wipptal stolz ihre Zuchttiere. „Die Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit um der breiten Bevölkerung die Vielfalt der Kleintiere näherzubringen“, so Rudolf Kainz, der Obmann des Kleintierzuchtvereins T14 Stubai/Wipptal. Gemeinsam mit seinem Team organisierte er die Ausstellung und verpflegte die Besucher mit Speis und Trank. Unter den zahlreichen Gästen war auch der Landesverbandspräsident der Kleintierzüchter Oskar Burgschwaiger. Am Sonntag wurden die schönsten Tiere und ihre Züchter bei der Preisverleihung gekürt. Im nächsten Jahr veranstaltet der Verein anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums die Clubvergleichsschau der österreichischen Schecken- und Holländerkaninchenzüchter.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.