14.06.2016, 18:49 Uhr

Von Almen und Heu

Navis: Navis |

Die Jungbauernschaft/Landjugend stellt ihre Projekte vor

Das Gebiet Wipptal hat so Einiges zu bieten. Von der Zammschmeck-Bar in Schmirn bis zum Almen- und Bergheutal in Navis. Das Projekt wurde ebenfalls beim Bezirkstag der Jungbauernschaft/Landjugend Innsbruck gekürt und darf heute vorgestellt werden.

Wie man in Navis Heu macht
Die Bergmähder und das Almleben sind für Naviserinnen und Naviser nichts Unbekanntes. Doch weis auch die Öffentlichkeit, wie die Bauern mit ihren steilen Flächen arbeiten? Dazu haben sich die Innernaviser Jungbauern und andere Bauernorganisationen überlegt, die Besucher des Almen- und Bergheutales über einen Bergheupfad zu schicken. Die Besucher können so in kürzester Zeit sehr viel über die unterschiedlichen Bewirtschaftungstechniken von früher und heute erfahren.
Von Langeweile fehlt im Almen- und Bergheutal jede Spur!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.