Wikinger, Neandertaler und Baby-Boom beim Faschingsumzug in Fulpmes

44Bilder

FULPMES (kr). Nach drei Jahren fand am Samstag wieder ein Faschingsumzug, organisiert vom Mountainbikeclub Sonnenestein, statt. Insgesamt 14 Gruppen haben sich so einiges einfallen lassen, um die zahlreichen Faschingsumzug-Besucher in Fulpmes zu begeistern. Unter anderem sorgte das riesige und aufwändig gestaltete Wikingerschiff für Aufsehen – sie konnten sich bei der Prämierung damit auch den Sieg unter den Wägen sichern. Auch die "Neandertaler" von den Jungbauern Fulpmes, zeigten sehr viel Kreativität, indem sie einen Traktor in ein Mammut verwandelten. Sie sicherten sich bei den Wägen den zweiten Platz. Unter den Gruppen haben die "Harlekins" gewonnen, zweiter wurden die "M + M's" und den dritten Platz holten sich die "Völker dieser Erde".
Dieses Jahr hat der Mountainbikeclub Sonnenstein, der seit 21 Jahren den Faschingsumzug organisiert, den Umzug zum letzten Mal auf die Beine gestellt. Johann Hofer: "Wir sind aber auf der Suche nach einem Nachfolger."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.