125 Jahre Raiffeisenbank Fulpmes-Telfes

Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Fulpmes-Telfes
18Bilder
  • Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Fulpmes-Telfes
  • hochgeladen von Eva Stern

FULPMES. Unter dem Motto „Mit.Einander“ lud die Raiffeisenbank Fulpmes-Telfes am 3. Juni 2016 zur 125. Generalversammlung und gleichzeitig zur 125-jährigen Jubiläumsfeier der Bank im Gemeindesaal Fulpmes ein. Neben Ehrengästen wie Raiffeisenverbandsdirektor Mag. Arnulf Perkounigg und den Bürgermeistern der beiden Gemeinden nahmen auch viele Mitglieder, Partner und Mitarbeiter an der Veranstaltung teil. Nach dem Sektempfang und der Tagesordnung durften sie einigen Festreden und Grußworten folgen, anschließend wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Mitglieder im Vordergrund

Bei der Generalversammlung standen vor allem die Mitglieder der Genossenschaft im Vordergrund. „Die Mitglieder tragen die Zukunft der Bank aktiv mit“, so Aufsichtsrats-Vorsitzender Hermann Eigentler. Im Laufe der Generalversammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Ebenso gab es für alle, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern eine kleine Aufmerksamkeit.

Den Werten treu bleiben

Die Feierlichkeiten wurden von einer Rede von Aufsichtsrats-Vorsitzenden Hermann Eigentler, Geschäftsleiterin Dir. Mag. Margot Walch und Geschäftsleiter Mag. Stefan Vill eröffnet. Sie betonten die drei Grundwerte der Raiffeisenbank Fulpmes-Telfes: Regionalität, Sicherheit und Eigenständigkeit. „Wir leben die persönliche Nähe zu unseren Kunden“, so Vill.

Raiffeisenverbandsdirektor Perkounigg hebt in seiner Festrede hervor, dass auch in Zeiten von Krisen und Herausforderungen die Gewinnmaximierung bei der Genossenschaft nicht im Vordergrund stehe, sondern der Mensch. Die Raiffeisenbank Fulpmes-Telfes ist in den letzten 125 Jahren aus vielen Schwierigkeiten gestärkt herausgegangen, denn „in jeder Krise ist auch eine Chance verborgen“, meint Perkounigg. Dies sei jedoch nur möglich, wenn man seinen Werten treu bleibt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.