"Vorhang auf - Film ab" - Frühjahrskonzert in Pfons

Kapellmeister Lukas Hofmann, Moderatorin Verena Plank und Obmann Stefan Kandler
27Bilder
  • Kapellmeister Lukas Hofmann, Moderatorin Verena Plank und Obmann Stefan Kandler
  • hochgeladen von Werner Hammerle

Pfons (wh). Die Musikkapelle Matrei-Mühlbachl-Pfons lud am Samstag vor Pfingsten zum Frühjahrskonzert im Gemeindesaal Pfons ein. Das Konzertprogramm lautete heuer: "Vorhang auf - Film ab". Unter der Leitung von Kapellmeister Lukas Hofmann und Obmann Stefan Kandler wurde Filmmusik vom feinsten den begeisterten Musikfreunden dabei geboten. Filmmusik von BATMAN, HERR DER RINGE, THE MISSION oder DIE GLORREICHEN SIEBEN wurden z.B. gespielt. Vor der Pause gab es zahlreiche Ehrungen.Verena Plank führte durch das Programm.

LEISTUNGSABZEICHEN:
Bronze: Christian Strickner,Horn
Silber: Anna Nalter,Saxophon
Anna Spari,Klarinette
Lukas Kirchmair,Klarinette
Martina Geir,Klarinette
Matthias Hörtnagl, Klarinette
Maximilian Eller, Tenorhorn & Posaune
Miriam Kandler, Querflöte
Wolfgang Peer, Posaune
Gold: Klemens Hörtnagl, Schlagwerk

JUBILÄEN:
Für seine mehr als 60 jährige Mitgliedschaft wird Ehrenmitglied Elmar Ploner die Verdienstmedaille in Silber verliehen.
Für seine mehr als 42 jährige Ausschussmitgliedschaft erhält Johann Eller die Verdienstmedaille in Gold.
Für seine mehr als 40 jährige Mitgliedschaft wird Martin Plank die Verdienstmedaille in Silber verliehen.
Ebenfalls bekam Johann Zimmermann die Verdienstmedaille in Silber. Johann ist seit mehr als 23 Jahren Ausschussmitglied.
Für seine mehr als 15 jährige Ausschussmitgliedschaft wird Reinhold Hörtnagl die Verdienstmedaille in Silber verliehen.
Für ihre mehr als 15 jährige Mitgliedschaft wird Viktoria Veider die Verdienstmedaille in Grün verliehen.

Altbürgermeister von Pfons Argen Woertz bekam vom Tiroler Blasmusikverband das Ehrenzeichen für Förderer der Tiroler Blasmusik.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.