09.09.2016, 14:57 Uhr

BBT lädt zum Tag des offenen Tunnels

Wann? 18.09.2016 09:30 Uhr

Wo? Baustelle Wolf, 6150 Steinach am Brenner AT
(Foto: BBT)
Steinach am Brenner: Baustelle Wolf | Am 18. September 2016 öffnet der Brenner Basistunnel für einen Tag seine Pforten. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Tunnelanlagen in Wolf/Steinach zu besichtigen.

 Der Tag des offenen Tunnels beginnt um 9.30 Uhr mit einer Messe am Tunnelportal. Bis ca. 16.30 Uhr haben die BesucherInnen die Möglichkeit 800 Meter tief in der beeindruckenden Brecherkaverne die großen Baumaschinen zu besichtigen. An Informationsständen erfahren sie Interessantes rund um das Megaprojekt. In einem zweiten Tunnel wird für das leibliche Wohl gesorgt. Das Live Studio von Liferadio sorgt für die musikalische Unterhaltung und sendet aus Wolf. 
Spannende Spiele für Kinder versprechen Spaß und Spannung für die ganze Familie.

 Parkmöglichkeiten gibt es ausschließlich bei der Talstation der Bergeralm. Von dort aus bringen eigene Shuttlebusse die BesucherInnen zur Baustelle Wolf. Die Busse halten bei der Talstation Bergeralm, beim Bahnhof Steinach und beim Gemeindeamt Steinach.

 

Festes Schuhwerk wird dringend empfohlen!

Mehr zum Thema

Tag des Tunnels
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.