Bei Videomaut nicht gebremst: 86-Jährige verursachte schweren Unfall

Foto: zeitungsfoto.at
5Bilder

SCHÖNBERG (cia). Am vergangenen Sonntag verursachte eine 86-jährige Deutsche einen schweren Unfall auf der Mautstelle Schönberg. Zwei Personen wurden leicht verletzt, drei Autos sowie die Videomautdurchfahrt beschädigt.
Aus bisher unbekannter Ursache bremste die Deutsche vor der Videomaut nicht ab. Sie wich nach links aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden und touchierte dabei die Betonleitwand sowie ein Auto. Anschließend fuhr sie ungebremst weiter in die Videomaut ein und mit voller Wucht auf das Heck des Fahrzeuges eines 51-jährigen Mannes aus Innsbruck auf. Dieses wurde dabei durch den geschlossenen Schranken gestoßen. Bei dem Unfall wurden die 86-Jährige und die 41-jährige Beifahrerin des Innsbruckers leicht verletzt. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Zwei Fahrzeuge mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.