Besuchs- und Begleitdienstlehrgang fand großen Zuspruch

Foto: Vinzenzgemeinschaft Schönberg
2Bilder
  • Foto: Vinzenzgemeinschaft Schönberg
  • hochgeladen von Arno Cincelli

SCHÖNBERG. Von Jänner bis Juli 2016 fand im Seelsorgeraum Stubai ein Besuchs- und Begleitdienstlehrgang statt. Organisiert wurde er von der Vinzenzgemeinschaft Schönberg gemeinsam mit Veronika Latta-Flatz von der Caritas Tirol und Pfarrkuratorin Gabi Eller aus Neustift. In der Stubaier Bevölkerung gibt es viele einsame, alte, kranke oder trauernde Personen, die Unterstützung brauchen. Ziel des Lehrgangs war es, Menschen für diese wichtige und wertvolle Aufgabe zu motivieren und sie in ihrem Dienst am Nächsten zu unterstützen. Der Lehrgang, der in sieben Modulen in Neustift bzw. Schönberg abgehalten wurde, fand großes Interesse in der Bevölkerung, die Abende waren durch die Bank sehr gut besucht. Weitere derartige Veranstaltungen sind deshalb geplant.

Foto: Vinzenzgemeinschaft Schönberg
Foto: Vinzenzgemeinschaft Schönberg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.