Der Freiwilligentag im Wipptal

Besuch des Annaheim Mühlbachl im Tirol Panorama | Foto: Freiwilligenzentrum Wipptal
4Bilder
  • Besuch des Annaheim Mühlbachl im Tirol Panorama
  • Foto: Freiwilligenzentrum Wipptal
  • hochgeladen von Arno Cincelli

WIPPTAL (cia). Viel zu tun und zu erleben gab es beim Freiwilligentag am 18. März im Wipptal. Im Rahmen verschiedenster Veranstaltungen konnte man die ehrenamtliche Arbeit in der Region näher kennenlernen.

Ausflug des Annaheims

Das Annaheim Mühlbachl organisierte einen netten Ausflug für seine BewohnerInnen ins Tirol Panorama. Dabei freuten sie sich über die Unterstützung von Freiwilligen Helfern.

Über´n-Tellerrand-Kochabend

Gemeinsam blickten die TeilnehmerInnen „Über‘n Tellerrand“, wie das von Katharina Jörg initiierte Projekt heißt. Gemeinsam mit kochfreudigen Flüchtlingen des Flüchtlingsheim Mühlbachl wurde gekocht und gegessen.

Integrativer Vormittag

Der Freitagvormittag-Treff des Eltern-Kind-Zentrum Wipptal für Frauen und Kleinkinder besuchte das Flüchtlingsheim Gries. Lockere Atmosphäre, gratis Kaffee und Kuchen führten zu einem gemütlichen Austausch unter Frauen aus allen Ländern.

Repair Café Steinach

Anni Pirchner von der Erwachseneschule Steinach organisierte Experten für das schon bald zur Tradition werdende Repair Café. Reparieren statt verwerfen war das Motto. In diesem Rahmen fand auch das Jugendprojekt verWERTbar statt. Hier wurden unter der Leitung von Dekanatsjugendleiterin Sylvia Rymkuß nützliche Dinge wie Zeitschriftenhalter aus Dosen, Schalen aus alten Schallplatten oder Lampen aus einem Globus gefertigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.