Ehemaliger "Kratzbaum" wird abgerissen

FULPMES (kr). Das Gebäude, in dem sich viele Jahre das Table-Dance-Lokal "Kratzbaum" und zuletzt das "Hully Gully" befand, soll noch im Frühjahr abgerissen werden. Den in einem ersten Schritt notwendigen Ankauf des Gebäudes hat der Finanzausschuss der Gemeinde Fulpmes vergangene Woche einstimmig entschieden.

Kauf des Gebäudes

Der ehemalige "Kratzbaum" wurde der Gemeinde Fulpmes zum Kauf angeboten, da der neue Besitzer keinen Gebrauch dafür hat. Der Finanzausschuss entschied nun, der Gemeinde bei der nächsten Gemeinderatssitzung am 20. Februar den Kauf des "Kratzbaums" zu empfehlen. Johann Deutschmann, Obmann des Finanzausschusses: "Der Preis soll rund 300.000 Euro betragen. Dazu würden noch ca. 70.000 Euro für den Abriss kommen." Laut Deutschmann müsse die Gemeinde dafür keinen Kredit aufnehmen, was durch Umschichtungen sowie durch Überschüsse aus dem Vorjahres-Budget ermöglicht wird.

Entschärfung der Situation

Noch im Frühjahr 2017 soll dann das Gebäude ersatzlos abgerissen werden. Gottfried Kapferer, der auch im Finanzausschuss von Fulpmes vertreten ist: "Damit soll die oft prekäre Verkehrssituation am unteren Dorfplatz entschärft werden." Durch die enge Kurve Richtung Oberdorf entstehen oft unübersichtliche Situationen, die zu Unfällen führen.

Parkplätze für unteres Dorf
Der Grund, auf dem das Gebäude steht, beträgt rund 500 Quadratmeter. Nach dem Abriss sollen auf dem Gelände Parkplätze entstehen. Johann Deutschmann: "Diese Parkplätze sind sehr wichtig für die Betriebe im unteren Dorf und für die allgemeine Parkplatzsituation in Fulpmes."
Da im Finanzausschuss einstimmig beschlossen wurde, den ehemaligen "Kratzbaum" zu kaufen, und alle Fraktionen im Ausschuss vertreten sind, ist man sehr optimistisch, dass auch der notwendige Gemeinderatsbeschluss am 20. Februar zu diesem Thema positiv ausfällt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.