25.05.2016, 14:30 Uhr

Frühjahrskonzert und Tag der offenen Tür der Musikkapelle Schönberg

Musikkapelle Schönberg im Stubaital (Foto: privat)

Frühjahrskonzert

Nach intensiver Probenarbeit fand am Freitag, den 13. Mai 2016 das traditionelle Frühjahrskonzert der Musikkapelle Schönberg im Domanigsaal statt. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Josef Nolf wurde unter dem Motto „Blasmusik von Traditionell bis Modern“ den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern aus Nah und Fern ein abwechslungsreiches und schwungvolles Programm geboten. Es wurden Werke von bekannten Komponisten wie Johann Strauß, Josef Strauß, Antonin Dvoràk und Gustav Lotterer aufgeführt.
Nach einer kurzen Pause spielten die Musikantinnen und Musikanten unter anderem ein Stück vom Komponisten Michael Geisler aus dem Zillertal. Selbstverständlich durfte auch ein Medley der weltbekannten und erfolgreichsten Band ABBA aus den 70er bzw. 80er Jahren im Programm nicht fehlen.
Die Musikantinnen und Musikanten unter der Führung von Obmann Georg Danzl möchten sich auf diesem Wege bei allen Besuchern recht herzlich für Ihr Kommen und Ihren Applaus bedanken.

Tag der offenen Tür

Bereits am Freitag, den 22. April 2016 veranstaltete die Musikkapelle Schönberg einen Tag der offenen Tür unter dem Motto „Werde ein Teil von uns“ für die Kinder und Jugendlichen sowie Interessierten des Dorfes. Die Musikantinnen und Musikanten konnten einen kleinen Einblick in den Probenalltag an die Mädchen und Burschen vermitteln. Selbstverständlich hat sich im Anschluss auch der ein oder andere selbst an einem Instrument probiert.
Die Musikkapelle möchte sich für die rege Teilnahme recht herzlich unter anderem bei der Volksschuldirektorin Frau Albrecht und ihren Lehrkörpern für ihre Unterstützung bedanken. Dieser Abend war ein voller Erfolg und die Musikkapelle freut sich bereits jetzt auf zahlreichen Nachwuchs in den nächsten Jahren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.