19.04.2016, 10:42 Uhr

Gemeinsamer Schultag mit der Partnerschule

NEUSTIFT (cia). Einen abwechslungsreichen gemeinsamen Schultag verbrachten DrittklasslerInnen der Volksschule Neder mit SchülerInnen ihrer tschechischen Partnerschule. Am 13. April stand der ganze Vormittag im Zeichen des europäischen Schulprojekts.

Nach einer Begrüßungsrunde im Turnsaal wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Jeder dieser Gruppen gehörten auch Großeltern mit an. Drei Stationen galt es für sie zu absolvieren. Bei einer Quiz- und Spielestation im Computerraum lernte man einiges über Tschechien und Prag. Am Schulhof wurden Spiele "aus früherer Zeit" gespielt. Im Turnsaal wurden ein Hindernisparcours überwunden und Volkstänze geübt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Vinzenzheim besuchten die SchülerInnen noch das Schwimmbad im Freizeitzentrum der Gemeinde sowie die Rettung Fulpmes.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.