Kindergarten schnuppert Vereinsluft

Foto: Penz
3Bilder

OBERNBERG. Die Kinder des Kindergartens Obernberg durften auch in diesem Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr besuchen. Kürzlich zeigten ihnen die engagierten Florianijünger die wichtigsten Gerätschaften, ihre Räumlichkeiten und die verschiedenen Fahrzeuge. Das Highlight war die Station, an der sich die Kinder selbst am Wasserschlauch ausprobieren durften. Zum Abschluss gab es noch eine Würsteljause.

Auch die Bergrettungsstelle Gries/Obernberg nahm sich einen Vormittag lang Zeit um den Kindergartenkindern Ausschnitte aus ihrer Arbeit zu zeigen. Mit dem abenteuerlicher „Flying Fox“ durften die mutigen Kinder über ein Bachbett bis ans andere Ufer fliegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.