KOMMENTAR – Nicht jedes Gerücht fußt auf Tatsachen

2Bilder

Besonders schnell verbreiten sich Gerüchte, wenn sie negativ besetzt sind. Insbesondere, wenn es darum geht, radikale Islamisten unter den Asylwerbern zu vermuten, gedeihen Geschichten sehr schnell, auch wenn der Wahrheitsgehalt nur dürftig ist. Man muss sich nicht wundern, wenn bei drei verhafteten mutmaßlichen Extremisten jemand Überlegungen anstellt, wo diese untergebracht wurden. Immerhin wurde dies ja nicht ausdrücklich bekanntgegeben, da könnte es ja schon sein, dass einer davon in Gries lebte, oder? Immerhin hat man hier ja letztes Jahr schon mal einen verhaftet. Diesmal aber nicht! Alle Verhafteten waren im Unterland untergebracht. Hier wurde – wie leider immer häufiger bei der Thematik – wohl die Überlegung des Einen schnell und missverständlich von Anderen als Tatsache weitergegeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.