KOMMENTAR – Wie man seinen eigenen Interessen schadet

2Bilder

Was bleibt übrig von der Demonstration am Brenner? Sind es die Argumente der Demonstranten? Sind es die transportierten Inhalte? Nein, was bleibt, ist nur ein Eindruck der Ausschreitungen mit drei verletzten Polizisten und 15 Demonstranten, die medizinisch versorgt wurden. Obwohl etwa 95 Prozent der Aktivisten sich völlig friedlich verhielten und ihr bestes gaben, um gesittet und auch kreativ gegen ein Grenzmanagement zu protestieren, reichten einige wenige Unruhestifter aus, um all das zunichte zu machen. Relativierungen, die geäußert wurden, machten es nur noch schlimmer. Denn Sachbeschädigungen, Gewalt und das Gefährden Anderer kann man nicht durch Vorfälle aufrechnen, die irgendwo anders passiert sind oder eventuell noch passieren. Ein Bärendienst, den hier eine kleine Gruppe den Interessen Vieler geleistet hat!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.