Fußball und Volksmusik am Staudenfest

Magdalena, Lena und Laura nutzten das gute Wetter auf der Hüpfburg
16Bilder
  • Magdalena, Lena und Laura nutzten das gute Wetter auf der Hüpfburg
  • hochgeladen von Eva Stern

Ganz im Zeichen der EM2016 fand am 17.6.2016 das Staudenfest in Krössbach statt. Zum ersten Mal wurde das Zelt schon um 14:30 Uhr für die Besucher geöffnet. So kamen nicht nur alle Fußballbegeisterten beim Public Viewing auf ihre Kosten, auch die Kleinen hatten am Nachmittag mit Hüpfburg und Kinderschminken sehr viel Spaß.

Am Abend war dann "trachtig" angesagt. Ab 21:00 Uhr sorgte die Band Zillertal Pur für super Stimmung im Zelt. Aus den zahlreichen Besuchern wurde das originellste Trachtenpaar gekürt, welches mit einem Gutschein für Trachtenmode belohnt wurde. Alle anderen Besucher hatten die Chance bei der großen Tombola ihr Glück zu versuchen und einen der tollen Preise zu gewinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.